Biografie – Mein Lupus Erythemat. Tagebuch

Sachbücher | Arzt-Biografien | Romane und Medizin | Filme und Medizin |

 

 

Maxin, Dorothea

Mein Lupus Erythematodes Tagebuch

3-9806110-0-0

Eine junge Diplomspsychologin und Medizinstudentin erkrankt an einer schweren Krankheit. Niemand kann ihr scheinbar helfen, sie macht eine Odyssee durch von Arzt zu Arzt. Endlich nach 10 Jahren diagnostischer Irrfahrt stellt jemand die richtige Diagnose und langsam lernt D. Maxin, mit dem Lupus Erythematodes zu leben. In diesem Tagebuch beschreibt die Kollegin ihre eigene Leidensgeschichte, sie fügt eine große Fülle an medizinischem Fachwissen hinzu,
insofern ist das Buch Tagebuch und Fachbuch zugleich.
Lesenswert für alle, die selbst vom Lupus E. betroffen sind. Darüberhinaus aber sehr empfehlenswert für die größere Gruppe all derer, die mit einer chronischen Krankheit leben müssen. Sehr gute Hinweise auf die Wichtigkeit, für sein eigenes Wohlbefinden zu sorgen, sich gründlich über seine Krankheit zu informieren, ja und auch die Behandler zu informiern, da sie nicht immer gut ausgebildet sind.