Film – Good Will Hunting

Sachbücher | Arzt-Biografien | Romane und Medizin | Filme und Medizin |

 

Good Will Hunting

STORY: Will Hunting (Matt Damon) ist höchstbegabt, verbringt aber sein Leben mit Hilfsarbeiten und seinen Kumpeln. Durch Zufall wird sein mathematisches Genie erkannt, was große Veränderungen zur Folge hat. Er kommt an die Uni, verliebt sich in eine Medizinstudentin und eckt überall an. So bekommt er vom Gericht die Auflage, eine Therapie zu machen. Der recht unkonventionelle Therapeut (Robin Williams) überwindet die massive Mauer, hinter der sich das junge Genie emotional versteckt hat. Er zeigt ihm was Beziehungen für einen Menschen bedeuten können, und bringt dabei durchaus auch die eigene Biografie offen ein.

FAZIT: ein sehr humorvoller Film über einen Jugendlichen, die Überwindung beschränkender Ich- Konzepte. Ein Meisterwerk mit spannender Darstellung moderner Psychotherapie.

STICHWORTE: Psychotherapie, Arztehe, Trauer

BEWERTUNG:
2 Spritzen
3 Stethoskope